Webseite und Newsletter für das Fotostudio Floyd

Fotografen (und Fotogräfinnen ;)) sind für uns immer etwas besonderes. Sie haben diesen Blick fürs Detail, dar Kreativaufträge spannend, produktiv und besonders macht; manchmal aber – gemäß dem Motto “Gut Ding braucht Weile” – auch etwas länger.

Mit Kevin Floyd, Inhaber des Fotostudio Floyd hat sich die Zusammenarbeit von Beginn weg als unkompliziert und flott gestaltet. So gut, dass wir bereits während der Umsetzung der Webseite den Auftrag für die Implementierung eines kompletten Newslettersystems erhielten.

Aber der Reihe nach: die alte Webseite des Studios beherbergte viele Informationen und tolle Galerien, jedoch war sie technisch schon etwas in die Jahre gekommen (fehlende mobile Version), was auch durch eine nicht allzu positive Google-Bewertung und somit Reihung ersichtlich wurde. Deswegen wurde gemeinsam eine professionelle, technisch moderne und frische Webseite erstellt, um das renommierte Fotostudio wieder würdig im Netz zu präsentieren. Alles zur Umsetzung der Webseite findet ihr hier.

Für den Newsletter haben wir uns für den Einsatz eines separaten Newsletter-Tools, nämlich Newsletter2Go, entschieden. Newsletter2Go ist simpel, funktionell und intuitiv aufgebaut und bietet auch eine WordPress-Schnittstelle zur Einbindung eines Anmeldeformulars auf der Webseite. Damit ist ein direkter Adressen-Import in das Newsletter-Tool möglich. Designtechnisch wurde das neu entwickelte CI weitergeführt. Auch den Versand und die Auswertung übernahmen wir. Alles zum Newsletter beschreibt Anita auf dieser Seite.

Das Ergebnis findet ihr auf https://www.fotostudiofloyd.at/.

Webseite für einen niedergelassenen Wahlarzt

Wir durften schon bei einigen Projekten mit Dr. Stonek zusammenarbeiten. Daher freut es uns natürlich sehr, dass er uns nun auch mit der Neugestaltung seiner Ordination Webseite betraut hat.

Frisch und doch vertraut sollte sie sein. Da wir auch das generelle ReDesign des Corporate Design für Dr. Stonek umsetzen durften, wussten wir genau in welche Richtung  sich die Webseite entwickeln muss. Ein sehr wichtiger Punkt war hier die Kontaktaufnahme, da Dr. Stonek eine Online-Terminvereinbarung und auch eine Online-Kommunikation anbietet. Dieses Angebot muss somit auf der Webseite überall gut zu finden sein.

Alle weiteren Informationen zur dieser Webseite sind in der Präsentation der Arbeiten zu finden.

Beim ReDesign des Logos bzw. des gesamten Corporate Designs wurde darauf geachtet, den Wiedererkennungswert bestmöglich zu erhalten. Das Logo erhielt lediglich einen frischen Touch.
Die Kreise blieben dabei bestehen, da diese essentiell für den Wiedererkennungswert des Corporate Designs sind. Durch Transparenz wurde Tiefe geschaffen und die Farben wurden leicht angepasst. Dadurch konnten wir ein leichtes, modernes Design umsetzen.

Alle weiteren Informationen zu ReDesign sind ebenfalls in unseren Arbeiten zu finden.