Für das Team der Wavesteel GmbH durften wir vor einiger Zeit den Webauftritt modernisieren. Wir wurden anschließend auch mit dem Auftrag einer AdWords-Kampagne betraut. Für die bestmögliche, zielgruppenorientierte Umsetzung bauten wir zu der Google Ads-Kampagne dann auch eine separate Landing Page auf der Webseite.

Wavesteel lässt coole, einzigartige Hallen fertigen und spricht dabei verschiedene Zielgruppen an. Um ihnen auch gerecht zu werden, ist die AdWords-Kampagne genau das richtige, denn einzigartige Hallen brauchen einzigartige Werbung.

Details zum Projekt findet ihr wie immer im Arbeits-Beitrag.

 

Neben Webseitendesign und Drucksorten, sowie Konzeption und Implementierung der Plattform, waren wir auch für das Corporate Design von Bus-Angebot zuständig. Natürlich entwickeln wir die Plattform immer weiter und haben nun wieder einen Meilenstein erreicht:

We proudly present: der Bus-Angebot Ausflugszielekatalog inklusive interaktiver Karte

Mit Hilfe der interaktive Karte ist es nun noch einfacher, eine Gruppenreise mit Zwischenstopps zu buchen.

So einfach funktioniert’s:
Für jedes Ausflugsziel gibt es eine Detailseite, wo man alle Infos wie Beschreibung, Saisonen, Öffnungszeiten und Preise einsehen kann. Mit dem Klick auf „Route zu diesem Ziel planen“ kann man das Ausflugsziel zur eigenen Reiseroute hinzufügen. Auch vom Routenplanungsformular auf der Startseite gelangt man mit dem Klick auf „Ausflugsziel“ zu der Liste – keine Angst, die bislang ausgewählte Route wird gespeichert.

Details zu diesem Projekt gibt es in unserem Arbeits-Beitrag.

 

Für die beiden selbstständigen Rechtsanwälte Mag. Filip Frank und Mag. Katarzyna Julia Frank wurde, aufbauend auf vorhandenem Corporate Design eine neue Webseite erstellt. Dabei wollten die beiden Anwälte eine klare Struktur, eine schlichte Gestaltung und gute Performance.

Nachdem das Corporate Design bereits vorgegeben war, konnte schnell mit der Umsetzung der Seite gestartet werden. Diese erstrahlt nun in einem satten blau in schlichtem Design und wirkt durch ihre klare Linie sehr professionell. Eigens kreierte Icons für die unterschiedlichen Leistungsbereiche unterstützen diese Klarheit. Einfach selbst überzeugen auf www.anwaltfrank.at

Für mehr Informationen über unsere Herangehensweise und Besonderheiten der Webseite hier nachlesen.

 

Mit dem Weingut Wanger haben wir einen weiteren Winzer als längerfristigen Kunden gewonnen. Der sympathische Familienbetrieb aus dem Südburgenland trat dazu bereits im Vorjahr an uns heran. Der Jungwinzer Bernd möchte gemeinsam mit seinem Vater Emmerich Wanger den Betrieb vergrößern und modernisieren.

Um neuen Schwung in das aufstrebende Weingut der Familie Wanger zu bringen, haben wir verschiedene Werbemittel geplant. Zum Start hat sich Bernd Wanger schon im Vorjahr für eine große Beachflag entschieden.

In diesem Jahr geht es weiter mit Marketingstrategien und so haben wir Visitenkarten im neuen Design, sowie ein Rollup mit viel Liebe zum Detail geliefert.
In Kürze gibt es dazu noch ein “Zuckerl” – aber was das ist, verraten wir euch noch nicht 😉

Nähere Infos zur Umsetzung findet ihr hier.

 

PS: Weinliebhaber, die das Weingut Wanger besser kennen lernen wollen, haben hier die Möglichkeit dazu:
19.-23.6. Buschenschank (Steinamangerstraße 23, Rechnitz)
12.7.  Weinverkostung (im “Stehachterl” in Bad Tatzmannsdorf)
08.-11.8. Buschenschank (Steinamangerstraße 23, Rechnitz)
29.9. Wein.Kunst.Galerie (in Altenmarkt im Pongau)
21.-22.9. Genussmarkt “Schmatz in Tatz” (in Bad Tatzmannsdorf)

 

Für einen OnePager entschied sich die motivierte Familie Heilinger von BeerenGlück. Sie wollen ihre Beeren – das sind Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren auch im Internet bekannt machen.

Zu finden sind die feinen Beeren entlang der Hauptstraße von Leopoldsdorf Richtung Hennersdorf und sind natürlich selber zu pflücken.  Ab Mitte Mai gibt es bereits Erdbeeren,  von August bis Oktober kann man Himbeeren pflücken und im Oktober haben Brombeeren Saison. Zum Pflücken gehört natürlich gutes Wetter und genügend Beeren (witterungs- und vorratsabhängig).

Die wichtigsten Infos über die Beeren und ihre Wirkung, sowie Kontaktinformationen findet ihr auf der brandneuen Webseite von Beerenglück.

Nähere Infos über den Aufbau und die Struktur der Seite, und die Antwort zur Frage, ob Umlaute in Domainnamen eine gute Idee sind findet ihr im Arbeits-Beitrag.

Für einen Webauftritt in neuem Gewand hat sich das Busunternehmen KARLTours an uns gewandt. Im Rahmen einer Digitalisierung (Anbindung “unserer” in-house-StartUps Bus-Angebot und Busreisebox) ist natürlich auch die Webseite ein wichtiges Element.

Das Busunternehmen ist ein klassischer Familienbetrieb. Maßgeschneiderte Reiselösungen sind nicht ihr einziges Spezialgebiet. Seit Jahren vertrauen Kunden auf den Linienverkehr in der Region, Transferfahrten/Mietwagen als auch auf Patiententransporte. Gerade bei Event- und Sportreisen (Tagesfahrten) hat sich das Unternehmen einen guten Ruf aufgebaut.

Das bestehende corporate design wurde beibehalten und für die Webseite modern interpretiert. Mit großen Bildern und den Reisekategorien möchten wir den Nutzer gleich in die Reisewelt von Karl Tours entführen. Die Bereiche Leistungen und “Über uns” sind klassisch gehalten und präsentieren das Unternehmen mit einem guten Mix aus Eigen- und gewünschter Fremdwahrnehmung.

Newslettertool und Hosting wurden diesmal bei der oberösterreichischen Firma eworx problemlos bestellt und eingerichtet.

Mehr Details dazu gibt es wie immer im entsprechenden Arbeits-Beitrag.

 

Webseite für Georg Molterer, Unternehmensfotograf

Für Georg Molterer, Unternehmensfotograf in Wien durften wir eine Webseite nach genauen Vorgaben im minimal-design umsetzen.

Ein in grau abgestimmtes Grunddesign, das die Bilder zur Geltung bringt, kombiniert mit perfekten Ausrichtungen und Abständen repräsentiert die Genauigkeit und den Blick fürs Detail des Kunden. Basierend auf WordPress bauten wir nach und nach ein custom-design auf ein general-purpose-Theme auf.

Viele Besonderheiten der Webseite sind vielleicht erst auf den zweiten Blick erkennbar, eine durchdachte mobile Ansicht, mehrzeilige Footer bei bestimmten Umbrüchen, besonders genaue Ausrichtungen, “klassische” Bread-Crumb bzw. zweizeilige Navigation, eine Splash-Page (nur für Menschen, nicht für Suchmaschinen-Bots sichtbar), besondere Abstände im Menü und vieles mehr.

Auch minimal-design sollen maximal in Sachen SEO performen – deswegen gab’s das Standard-Rechnerherz-Performance-Paket mit Caching und SEO dazu.

Wir empfehlen www.unternehmens-fotograf.at mit gutem Gewissen weiter – schaut mal rein!

Details zum Projekt findet ihr im entsprechenden Arbeits-Beitrag.